Über mich

Kohlenhydrate machen dick und Fett krank!
Weizen macht dumm und Soja unfruchtbar!Profilbild 10.17

Jeder „Ernährungs-Guru“ sagt dir was anderes?
Du bist nur noch verwirrt und willst endlich wissen, was wirklich stimmt?
Dann bist du hier genau richtig!

Ich bin studierte Ökotrophologin und vereine gelerntes Fachwissen, mit meinen eigenen Erfahrungen, den Erfahrungen anderer und natürlich mit den aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ich selbst lebe seit 2012 vegan und überwiegend von unverarbeiteten Lebensmitteln. Seit meinem 10. Lebensjahr lebe ich übrigens schon vegetarisch.
Hauptgrund für diese Ernährungsweise ist für mich die Ethik und der Umweltschutz.
Für mich sollen keine anderen Lebewesen leiden müssen! Und mit ausreichenden Fachkenntnissen kann eine pflanzenbasierte Ernährung zudem auch noch richtig gesund sein! Doch das kann auch eine ketogene, ayurvedische oder eine Paleo-Ernährung – Wenn man es richtig anstellt.

Mit Artikeln auf meinem Blog, meinen Büchern und einer individuellen Ernährungsberatung helfe ich Dir, dich im „Nahrungsdschungel“ besser zu Recht finden und dich auf Deinen Weg in ein gesünderes Leben zu begleiten.
Ich wünsche Dir viel Spaß dabei und würde mich freuen, wenn Du meine Artikel und Bücher mit anderen über Facebook und Co. teilst.

Deine Alina

6 Kommentare zu „Über mich

  1. Servus. Ich bin durch einen totalen Zufall auf dieser Seite gelandet. Hab nach Madbarz gegoogelt und bin auf so ner Seite gelandet, auf der Jemand Freeletics mit Madbarz verglichen hat. Dort waren alle vegan und freeletics-Anhänger. Jedenfalls gab’s da diesen Artikel und ich fand’s voll geil wie du diesen Trottel ausgeknockt hast!!
    http://www.vegan-freeletics.com/5-gruende-warum-haferflocken-deine-gute-ernaehrung-gefaehrden/
    Deshalb folge ich dir jetzt. Das Thema Essen liegt mir auch schwer am Herzen, bin immer dankbar für gute und neue Infos, bin Vegetarier.

    Gefällt mir

  2. Hallo Alina, ich habe Deinen Artikel im Naturarzt gelesen und war positiv überrascht, dass es zu diesen Ernährungsthemen immer noch interessantes Wissen gibt, obwohl schon so viel darüber geschrieben wurde. So bin ich dann hier auf Deiner Website gelandet. Natürlich habe mich gleich für den Newsletter angemeldet und bin gespannt was da so kommt.
    Selbst bin ich seit über 10 Jahren Vegetarier. Ich ernähre mich vollwertig, möglichst ohne Zusatzstoffe, meide industriell verarbeitete Lebensmittel und esse keinen Zucker, egal in welcher Form.
    Schon seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung und interessiere mich deshalb ganz besonders für Dein Wissen.
    Über die Feiertage werde ich mit Deinem Buch „ Lebensmittel unter Der Lupe“ sicher eine interessante Lektüre haben.
    Liebe Grüße
    philipp

    Gefällt mir

    1. Hallo Philipp,
      es freut mich, dass ich dir durch meinen Artikel in der Naturarzt-Zeitschrift neues Wissen vermitteln konnte und dass du über diesem Weg zu meiner Website gefunden hast.
      Du machst mit deiner Ernährung sicher schon das meiste richtig. Weiter so! 🙂
      Viel Spaß mit dem Buch! Würde mich riesig freuen, wenn du mir ne kurze Rezension hinterlässt, wenn du es gelesen hast. 😉
      LG Alina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s