Empfehlungen

Vegan Athletes Lab – vegane Online Fitness- und Ernährungskurse im Test

Am 15.11.2017 startete offiziell die Vegan Athletes Lab – Deutschlands größte vegane Online Fitness- und Ernährungsplattform.
In exclusiven Online-Kursen zeigen Dir erfolgreiche vegane Trainer, wie Du dich mit einer optimalen Ernährung gesund und schlank essen kannst und wie Du auch ohne tierische Produkte Muskeln aufbaust und Höchstleistungen im Sport bringst.

Ich durfte den Kurs vorab für dich einen Monat lang testen und auf Herz und Nieren überprüfen ob die Vegan Athletes Lab Dich wirklich auf ein neues Level bringen kann.

Erster Eindruck

Nach dem Login weißt Du genau wo es lang geht. Es gibt NICHT tausend verschiedene Unterpunkte, sondern nur die wichtigsten Infos, sodass man sofort weiß wo man klicken soll um die Kurse zu wählen, die genau deinen Zielen und Interessen entsprechen.
Das Layout macht einfach Lust auf „Mehr“; schöne Bilder, ein professionelles Design – man kann gar nicht anders als sofort losstarten zu wollen!

Deine Optionen

Im „Dashboard“ kannst Du unter folgenden Kategorien wählen:

  • Sexy & Schlank
  • Frauen
  • Wellbeing / Wohlbefinden
  • Fitness & Muskelaufbau
  • Ernährung

Zum Zeitpunkt als ich den Kursraum betrat gab es zu den genannten Kategorien folgende Kursangebote:

  • VeganFit
  • Hatha Yoga
  • Mehr Lebensfreude
  • Babybauch Ade
  • Vegane Familienernährung
  • Veganer Muskelaufbau
  • Sixpack Shortcut – Der schnelle Weg zum flachen Bauch

Jeden Monat werden allerdings neue Kurse hinzugefügt; das heißt diese Liste wird Dein Leben lang regelmäßig erweitert!

Vegan Athletes Lab für veganen Fitness-Lifestyle

Meine Kurswahl

Abnehmen muss ich nicht, ich habe keine Kinder und als Ökotrophologin, die sich sowieso jeden Tag mehrere Stunden mit gesunder Ernährung beschäftigt wollte ich jetzt nicht auch unbedingt mich groß die Ernährungskurse ansehen.

Mentales Wachstum, mehr Energie, Entspannung und Muskelaufbau sind eher meine Bausteine, die ich noch optimieren möchte.
Daher hab ich mich für den Kurs von Daniel Einenkel (Veganer Muskelaufbau) entschieden.

Die Basis seines „Total Vegan Transformation Programms“ bildet neben gezielten Muskelaufbau-, Fettstoffwechsel- und Schwachstellenkompensationstrainings, ein Reihe von Videos zu den Themen Neuausrichtung, Selbstzentrierung und innerem Wachstum.

Das 3-wöchige Programm „Veganer Muskelaufbau“ setzt sich aus folgenden Einheiten zusammen:

  • 6x Muskelaufbautraining
  • 3x Stoffwechseltraining (Intervalltraining)
  • 3x Dysbalance-Kompensationstrainings (Fokus auf: Bauch, Po, hintere Schulter, unterer Rücken & Oberschenkelrückseite)
  • 3x Energietrainings (Aktive Regeneration mit Elementen aus Tai Chi, Atemmeditation und Yoga)
  • 3x Grundlagen der effektiven Körperformung (Pflanzenbasierte Ernährung und wie du sie optimal für dich nutzt)
  • 3x Wege zu mehr innerem Wachstum (Selbstzentrierung, Neuausrichtung & Ausgeglichenheit)

Meine Transformation

Bereits vor diesem Kurs war ich sportlich recht aktiv: Jeden Tag ca. 30 Minuten Muskelaufbautraining mit Gewichten💪. Dazu ca. einmal pro Woche ca. 30 Minuten joggen🏃‍♀️ und jeden Tag ca. 1 Stunde Gassi mit meinem Hund🐶.
Ganz untrainiert war ich also nicht und viele Übungen sind mir bekannt.
Umso überraschter war ich, wie mich das Training von Daniel Einenkel forderte.

Super tolle Übungen mit viel Abwechslung, hohen Spaßfaktor und der Stoffwechsel kommt richtig in Schwung! Ich hatte zudem einige Tage mit Muskelkater an den Beinen zu kämpfen – ein Gefühl das ich schon lange nicht mehr hatte und komischerweise echt liebe😋.
Auch aus den Vorträgen zu innerem Wachstum und den Energietrainings konnte ich echt noch was mitnehmen: Zum Beispiel im „Hier und Jetzt“ zu sein oder zur Ruhe zu kommen und zu mir selbst zu finden. Das fällt mir oft schwer im stressigen und hektischen Alltag.
Nur einen Kritikpunkt habe ich: Die Übungen werden jeweils nur kurz gezeigt und dann vorgespult. Man muss jedes Mal auf „Pause“ drücken um sie zu vollenden. Ich hätte die Einheiten lieber in „Echtzeit“ mitgemacht…
Alles in allem aber echt gelungen und jeden Cent wert!

Fazit

Ich kann die Vegan Athletes Lab wirklich jedem Veganer & allen die es werden wollen guten Gewissens empfehlen. Sei es in Bezug auf Optimierung Deiner Ernährung, mehr Fitness oder Stressreduktion – Du wirst mit diesem Online-Kurs bestimmt gesundheitliche und sportliche Fortschritte machen.
Wenn auch Du Teil der „Vegan Athletes-Community“ werden möchtest, kannst Du dich hier anmelden: KLICK

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s